16
Sep
2019
8:55 AM

7000 Jahre altes Verfahren zur Herstellung nährstoffreicher Erde und Bindung von CO2 - Von der Politik *ignoriert*

Völlig geschockt habe ich von diesem Verfahren gelesen, mit Pflanzenkohle, Sägespänen und Pferdehinterlassenschaften (z.B.) fruchtbare Erde (terra preta) herzustellen.
Nicht, dass so eine Kreislaufverfahren (statt Pflanzenmüll zu entsorgen und Dünger zu kaufen) irgendwie schockierend wäre.
Geschockt haben mich zwei Tatsachen: 1. Das macht man überall auf der Welt seit 7000 Jahren so, bloß hat die Industrie das zum Vergessen gebracht und 2. die Politik, getrieben von der industriellen Agrarlobby ignoriert solche Verfahren. Es ist noch nicht mal in der Liste der erlaubten Verfahren geführt.....
Ja, alle Politiker "wollen" scheinbar (und nicht anscheinend!) den Klimawandel - bloß wie immer wird nur gelogen.
LINK : Ein altes Verfahren aus dem Amazonas elektrisiert die Klimaschützer



You may also like