05
Mar
2020
12:37 PM

WHO Rezepte für Desinfektionsmittel - selbstgemacht!

SARS-CoV-2 macht es möglich: Ein Mundschutz ist noch nicht einmal mehr für Arztpraxen zu erhalten. Sehr sehr sinnvoll. Aber Deutschland ist ja "gut aufgestellt" (J. Spahn).
Da ein Mundschutz bei SARS-CoV-2 ohnehin völlig sinnlos ist, macht das nichts, nur bei anderen Infektionserkrankungen fehlen diese dann in den Arztpraxen und Kliniken.
Das gleiche gilt leider auch für Desinfektionsmittel. Eine Verwendung im privaten Bereich ist ebenfalls im besten Falle zweckfrei, eigentlich sogar kontraproduktiv.
Aber es gibt Abhilfe: Man kann sich viruzides Desinfektionsmittel auch in großen Mengen selbst herstellen. Die WHO hat zwei Rezepte veröffentlich. Vorsicht beim ersten Rezept: Ethanol ist Alkoholsteuer-pflichtig und entsprechend sehr teuer. Die zweite Variante ist aus meiner Sicht besser geeignet:
LINK : WHO-Rezepte für selbstgemachtes Desinfektionsmittel.



You may also like